Freitag, 7. Dezember 2018

Hi, hier schreibt Hope.

Ostersamstag 2018 verlor ich mit Shef, nach kurzer schwerer Krankheit, meinen letzten Freund. Madam Mim und ich stehen uns eher neutral gegenüber.
Ich war sehr traurig, hatte zu nichts mehr Lust. Ich ging nur ab und zu mal ins Gehege, aber immer nur ganz kurz. Ich ließ sogar meine Zweibeinerin mit der Spielangel dort stehen.
Es fehlte etwas. Als ich herkam, waren wir 10 Katzen. Es war immer etwas los. Es war vorher schon sehr ruhig geworden, aber als auch Shef nicht mehr da war, kam ich mir so verloren vor.
Ich schmuste meine Zweibeinerin immer total nieder. Nicht mißverstehen, ich habe schon immer mit ihr geschmust und schmuse auch heute noch mit ihr, aber damals war es die pure Einsamkeit und Verzweiflung. Oft war sie dann auch sehr traurig und die Tränenbäche liefen ihr die Wangen herab.
Eines Tages sagte sie zu mir: Meine Süßmaus - ja, so nennt sie mich oder nur Süße oder Püppi - ich habe versucht, dass ich ein passendes Katerchen für dich finde. Aber es gibt im Moment nichts. Was machen wir? Möchtest du Katzenbabys hier haben?
Katzenbabys? Was ist das? Katze bin ich selber, aber Babys sind mir kein Begriff. Aber ich bin lernfähig und war gespannt, was meine Zweibeinerin meinte.

Hope

Shef

Shef

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen